VERANSTALTUNGEN

Hier eine Übersicht unserer Veranstaltungen.

VOB IN DER PRAXIS

Die Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen regelt unter anderem die Gewährleistung von Bauwerken und ist neben dem BGB ein wichtiges Regelwerk in der Baubranche. Die aktuelle Ausgabe der VOB gilt seit Oktober 2019 und hat damit die VOB 2016 abgelöst.
Das E-Learning wurde gemeinsam mit einem Experten aus der Praxis entwickelt und macht die Teilnehmer in nur drei Monaten fit in Sachen VOB – ganz ohne Reisekosten! Dabei werden Inhalte der VOB/A und VOB/B behandelt.

HOAI 2021

Am 01.01.2021 ist die neue HOAI 2021 in Kraft getreten. Doch welche Änderungen ergeben sich nun für Vertragsgestaltung und Abrechnung? Was müssen Architekten und Ingenieure in Zukunft bei der Honorarvereinbarung beachten?
Diese und viele weitere Fragen werden in unserem neuen E-Learning HOAI 2021 beantwortet. Die Teilnehmer erhalten alle wichtigen Informationen zu den gesetzlichen Änderungen und zudem fundiertes Grundlagenwissen sowie praktische Tipps für die Umsetzung in Ihrem Berufsalltag.